Spielberichte-Details

Vorbereitung A-Jugend

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Freundschaftsspiel A-Jugend gegen Kirchham

Das Freundschaftsspiel der A-Jugend gegen Kirchham wurde mit 5:3 verloren. Diese Niederlage war verdient, da Kirchham die meiste Zeit das Spiel kontrollierte. Der Gegner setzte uns unter Druck und kam immer wieder zu Ballgewinnen. Einen solchen Ballverlust nutzte Kirchham bereits in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung. In der 16.Spielminute konnte Rieger Matthias den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Wir waren weiterhin unter Druck, aber konnten uns mit viel Aufwand mit diesem Ergebnis in die Halbzeit retten. Die 2. Halbzeit begann nicht nach unserem Geschmack. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust erhöhte der Gegner auf 2:1. Nach einem Doppelschlag innerhalb einer Minute zog Kirchham auf 4:1 davon. Die Mannschaft raffte sich auf und hielt nun dagegen. In der 70. Spielminute verkürzte Sattler Dominik auf 4:2. 2 Minuten später erzielte Rieger Matthias den Anschlusstreffer zum 4:3. Nun versuchten wir den Druck noch mehr auf Kirchham zu erhöhen. Aber nach einem weiteren Ballverlust von uns und einem schnellen Konter erzielte der Gegner in der 87. Spielminute den verdienten 5:3 Endstand. 

Torschützen: 2 x Rieger Matthias, Sattler Dominik

 

Freundschaftsspiel A-Jugend gegen SG Wittibreut

Das Freundschaftsspiel der A-Jugend gegen SG Wittibreut wurde nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung der Mannschaft mit 5:2 verloren.

Dieses Spiel begann katastrophal für uns, den nach bereits 13 Spielminuten hieß es bereits 3:0 für Wittibreut. Jeder Schuss ein Treffer und wir waren noch nicht auf dem Platz. Erst ab der 20. Spielminute war die Mannschaft gewillt sich zu wehren. Wir setzten den Gegner bereits beim Aufbauspiel unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Wittibreut konnte nur noch mit langen unkontrollierten Bällen agieren. Doch wir standen gut und ließen nichts mehr zu. Wir verlagerten unser Spiel in die Hälfte des Gegners. Nach einem Freistoß verkürzte Nössing Moritz in der 35. Spielminute auf 3:1. Wir drückten weiter und hatten eine Balleroberung nach der anderen. Wittibreut war komplett verunsichert und brachten nichts mehr zu Stande. In der 40. Spielminute erzielte Sattler Dominik den 3:2 Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit waren noch Chancen da zum Ausgleich, aber wir konnten diese nicht nutzen. Wir hatten uns einiges vorgenommen für die 2. Halbzeit, da Wittibreut bei unserer intensiven Spielweise, nichts mehr zu Stande brachte. Aber leider konnte dies die Mannschaft nicht umsetzen und Wittibreut gewann wieder an Selbstvertrauen. Die Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille fehlten. Dazu kamen wieder Unkonzentriertheiten und technische Mängel dazu. Der Gegner wurde zum Tore schießen eingeladen. In der 60. Spielminute erhöhte Wittibreut auf 4:2 und dann 10 Minuten später auf den Endstand von 5:2.

Torschützen: Nössing Moritz, Sattler Dominik

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …