Spielberichte-Details

Verbandspokal: U19 machts spannend

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Das Pokalspiel der A-Jugend gegen Wurmannsquick wurde mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewonnen.

Ein weiteres Erfolgserlebnis der Mannschaft nach dem gelungenen Saisonauftakt. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und Kampfwille, konnte die Kreisligamannschaft von Wurmannsquick, aus dem Pokal gekegelt werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe von beiden Mannschaften. Der Gegner hatte in der 1. Hälfte etwas mehr vom Spiel, aber kam zu keinen zwingenden Chancen. Die Mannschaft betrieb dafür auch einen sehr hohen Aufwand. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, erzielte Wurmannsquick, nach einer Ecke, den glücklichen Führungstreffer.

Die Mannschaft schwörte sich in der Halbzeit ein, um die Niederlage abzuwenden. Dies gelang ihnen in der 2. Halbzeit perfekt und sie bekamen Übergewicht. Mit einer hervorragenden Defensivleistung und sehr kontrollierten Spiel im Mittelfeld, konnte die Offensive immer wieder in Szene gesetzt werden. In der 58. Spielminute erzielte Rieger Matthias den verdienten 1:1 Ausgleich. Die Jungs drückten weiter auf den Führungstreffer, aber dies gelang ihnen nicht in der regulären Spielzeit. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Da unsere Schützen keinen Fehlschuss hatten und alle sicher verwandelten, genügte uns der bereits erste gehaltene Elfmeter vom Gegner zum Weiterkommen in die nächste Runde.

Torschütze: Rieger Matthias

 Elfmeterschützen: Edmaier David, Sattler Dominik, Mehlstäubl Daniel, Wegetseder Julian, Rieger Matthias

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …