Spielberichte-Details

Überzeugender Auftritt der B-Jugend

von M. West (Kommentare: 0)

Am Freitag den 20.10.2023 empfing die B-Jugend des FC Julbach-Kirchdorf den bis dato ungeschlagenen Tabellen-Zweiten von der SG Aufhausen in der Inn-Energie-Arena in Kirchdorf a. Inn. Anpfiff der Partie war um 19:00 Uhr und von Beginn an, entwickelte sich eine spannendes Spiel.

Die auf dem Papier favorisierten und körperlich starken Gäste versuchten permanent, mit weiten Bällen vor unser Tor zu kommen. Diesen Angriffsbemühungen begegnete unser Team mit einer disziplinierten Defensiv-Arbeit, so dass der Gegner zu keiner nennenswerten Torchance kam. Vielmehr konnten wir die angebotenen Räume im Mittelfeld nutzen und bespielen. Dadurch kam unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer in der ersten halben Stunde, hatte der Fußballgott dann ein Einsehen. Mit einem Freistoß erzielte Tobias Fürstberger in der 33. Minute den verdienten Treffer zur 1:0 Führung. Und diese Führung sollte bis zum Abpfiff halten.

Mit einer hochmotivierten, engagierten und disziplinierten Mannschaftsleistung hielt unser Team dem Gegner, der bis zum Spielende immer körperlicher agierte, nicht nur Stand, sondern setzte diesen auch selbst immer wieder unter Druck. Die gesamte Mannschaft leistete ihren Anteil an einem respektablen und verdienten Heimsieg.

Die B-Jugend des FC Julbach-Kirchdorf bestreitet ihr nächstes Spiel am 28.10.2023 um 15:00 Uhr in Julbach gegen die B-Junioren des FC Ruhstorf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …