Spielberichte-Details

Über den Kampf zum Sieg

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Wichtige drei Punkte gab es an diesem Wochenende für die Herren. Der Tabellenzweite aus Dietfurt hatte sich zum Duell angesagt und man hoffte nach dem Spiel in Triftern auf ein Ende der Torflaute. Das schien das team auch von Anfang an umsetzen zu wollen, ging doch Markus Niedermeier vom Anstoß weg Richtung gegnerisches Tor und konnte nur mit einem foul gestoppt werden. Im Gegenzug waren die Gäste dran: ein schnell vorgetragener Angriff über rechts, der Ball hoppelte aber parallel zur Torlinie knapp vorbei. Großchance in der 16. Minute bei einer unüberschaubaren Situation vor dem Tor der Diefurter, aber knapp daneben. In der 36. dann die inzwischen verdiente Führung: ein Freistoß von Michael Alfranseder, der von einem Dietfurter per Kopf verlängert wurde landete zum 1:0 im Tor. Nach dem Wechsel drängte Juki weiter auf das gegnerische Tor, schien kämpferischer aus der Kabine gekommen zu sein. Großchance Niedi, nachdem Lukas Berger über links nach vorne ging, Flanke auf das hintere Fünfereck auf den Kopf von Markus Niedermeier, aber 10cm am Pfosten vorbei. Das entscheidende 2:0 in der 76. Minute durch Niklas Sommer, der allein vor dem Gästetorwart die Nerven behielt und zum Endstand einnetzte. Nachdem die Mitbewerber um die Relegation Federn gelassen haben, sind wir aktuell nur noch zwei Punkte von den sicheren Tabellenplätzen weg. Nächste Woche (so Corona will) gehts wieder mal gegen Ulbering!

Weniger Glück hatte die Zweite: sie musste sich trotz einem Spiel auf Augenhöhe mit 0:2. Kleinigkeiten gaben diesmal den Ausschlag, so dass der Gast die Punkte mitnehmen konnte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …