Spielberichte-Details

Toto-Pokal: JuKi machts spannend

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Mit breiter Brust kamen die Gäste aus Triftern nach Julbach, hatte man doch in der Vorrunde den TuS Walburgskirchen bezwingen können. Entsprechend engagiert ging es auch los: der FC war wohl noch nicht ganz wach, als die Trifterner in der 7. Minute die Abwehr überspielten und zum frühen 0:1 einschoben. Dadurch ließen sich die Hausherren aber nicht beeindrucken und es enwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem aufgrund der fehlenden Passgenauigkeit aber Torchancen Mangelware waren. Die Hoffnungen ruhten nun auf der zweiten Hälfte, in der es aufs Heimtor ging. Der FC startete deutlich besser aus der Kabine: mehrere große Chancen (Berger, Daringer), die der gegnerische Torwart nur knapp entschärfen konnte, führten noch nicht zu Erfolg. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, das in der 65. nun auch von Erfolg gekrönt war. Nach einem hohen Ball von rechts stieg Mäx Sulzmeier am höchsten und vollendete per Kopf zum längst verdienten Ausgleich. Auch beim Führungstreffer war der Torschütze nochmal indirekt beteiligt, indem er an zwei Gästespielern vorbei in den Starfraum drang, gefoult wurde und Flo Burner per Strafstoß den 2:1-Führungstreffer erzielen konnte. Man wähnte sich auf der Siegerstraße, ein Missverständnis in der Abwehr führte jedoch zum überraschenden Ausgleich für die Gäste. Erst im fälligen Elfmeterschießen konnte Andre Asbeck einen Ball der Gäste abwehren und die nächste Runde im Totopokal klar machen. Am Freitag geht es nun um 19:00 zur SG Malgersdorf/Ruhstorf (Spielort: Malgersdorf) in die nächste Runde!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …