Spielberichte-Details

Starker Auftritt der C1 gegen den Tabellenführer!

von M. West (Kommentare: 0)

Am 22.10.2022 um 14:00 Uhr gastierte mit dem SSV Wurmannsquick der Tabellenführer der Kreisliga Rottal in Kirchdorf am Inn bei der C1 des FC Julbach-Kirchdorf. Diese hatte sich nach dem Sieg in Runde 2 des BauPokals fest vorgenommen, den positiven Trend auch in der Liga fortzuführen. Spielerisch zeigt sich unser Team in der ersten Halbzeit mehr als auf Augenhöhe mit den Gästen. Unsere Jungs und Mädels gaben spielerisch den Ton an und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Die konsequent ausgespielten Spielzüge brachten den Hausherren in der ersten Spielhälfte drei schöne Tore durch Felix Schick (11.), Tobi Fürstberger (18.) und Toni Meier (42.) ein. Leider konnten die Gäste drei Nachlässigkeiten im Defensiv-Verhalten ebenfalls in drei Tore ummünzen, so dass es zur Halbzeit mit einem 3:3 Unentschieden in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste konsequenter aber durchaus auch ruppiger zu Werke, wobei unsere Abwehr nun ebenfalls stabil dagegenhielt. So änderte sich grundsätzlich am Spielverlauf nur wenig. Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen. Letztlich war es jedoch ein Torwart-Fehler nach einem Schuss von Jamie Ohm (64.) der unser Team mit 4:3 in Führung brachte. Dass unsere Mannschaft die Führung nicht über die Zeit bringen konnten dürfte einigen Entscheidungen des bisher stets souveränen Schiedsrichters geschuldet sein. So verweigerte er unserer Mannschaft zuerst einen klaren Handelfmeter. Im Anschluss schickte er einen unserer Spieler für eine Abwehraktion im Mittelfeld, in der dieser klar den Ball spielte, mit einer Zeitstrafe vom Feld. In der letzten Minute gab er dann noch einen Elfmeter für die Gäste, obwohl beide Spieler kompromisslos zum Ball gingen und unser Spieler diesen zuerst spielte und nach außen abwehrte. Letztlich bleibt somit ein fader Beigeschmack, da unserer Mannschaft ein verdienter Sieg trotz toller Leistung verwehrt wurde. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …