Spielberichte-Details

Spitzenspiel knapp verloren

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

 Wir kamen eigentlich gut ins Spiel und kombinierten sehr flüssig. Dornach musste eine hohe Laufbereitschaft zeigen um unser Passspiel zu unterbinden. Wir erspielten uns einige Torchancen in den ersten 15 Spielminuten der Partie, aber die Abschlüsse waren entweder zu harmlos oder zu ungenau. Der Gegner konnte sich nur durch lange Bälle aus den Drucksituationen befreien. In der 18. Spielminute kam Dornach begünstigt durch einen Fehler der Abwehr zur 1:0 Führung. Das musste die Mannschaft er mal verdauen und sich wieder finden. Das konnte der Gegner nutzen und konnte in der 22. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen. Nun wurde der Druck erhöht und es gelang uns in der 30. Spielminute durch Riedhofer Florian der 1:2 Anschlusstreffer. Die Mannschaft drückte weiter auf den Ausgleich. Wir mussten immer wieder die Befreiungsschläge des Gegners im Auge haben.

Wir machten in der 2. Halbzeit da weiter wie wir die erste Halbzeit beendet haben. Druck auf den Gegner und kontrolliertes Passspiel. Wir erspielten uns einige sehr große Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Dann in der 80. Spielminute ein toller Angriff über Rechts, Pass in die Mitte und Feichtner Korbinian markierte den 2:2 Ausgleichstreffer.

Dann schaltete sich der Schiedsrichter ein und erkannte den Treffer nicht an wegen vermeintlicher  Abseitsstellung. Jeder schaute sich total verwundert an und konnte diese Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Sogar mein generischer Trainerkollege, sagte nur zur mir was wir dem Schiedsrichter angetan haben, da er uns in sehr vielen Entscheidungen im Spiel benachteiligt hat. Sehr aufgebracht ging dann das Spiel weiter. In der 86. Spielminute konnte Dornach auf 3:1 davonziehen. Gleich darauf verkürzte Gerhardinger Alexander mit einem sehenswerten Torschuss auf 2:3. Wir warfen nun alles nach vorne, aber der Gegner beschränkte sich nur noch aufs Verteidigen und konnte so den knappen Vorsprung über die Bühne bringen.

Torschütze: Riedhofer Florian,  Gerhardinger  Alexander

Nächstes Spiel am Sonntag den 09.10.2022 um 17 Uhr in Huldessen gegen Oberes Rottal.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …