Spielberichte-Details

Rückblick Hallensaison der F1-Jugend

von Markus Riedmeier (Kommentare: 0)

F1-Jugend beendet Hallensaison mit Turniersieg in Raitenhaslach

Die F1-Jugend des FC JuKi kann auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.

Los ging die Hallensaison bereits am 18. November mit der Vorrunde für die Hallenkreismeisterschaft, welche u. a. in Kirchdorf stattfand. In der Vorrundengruppe 2 hatte man es mit den F1 Mannschaften aus Simbach, Reut, Ulbering, Mitterskirchen und Anzenkirchen zu tun. Nach spannenden Spielen kam am Ende Platz 3 heraus und man verpasste denkbar knapp die Qualifikation für das Endturnier der Hallenkreismeisterschaft in Arnstorf.

Das eigene Hallenturnier musste im Dezember aufgrund der außergewöhnlichen Schneemassen leider abgesagt werden. Glücklicherweise fand sich aber ein Nachholtermin im Januar, bei dem auch alle eingeladenen Mannschaften wieder zugesagt haben. So konnte am 21. Januar das eigene Hallenturnier ausgetragen werden. Da wir selbst mit 2 Mannschaften teilnahmen, hatten auch alle Kinder die Möglichkeit zu spielen und konnten großartige Erfahrungen sammeln. Am Ende stand ein 4. und ein 8. Platz auf dem Papier. Die erste Mannschaft des FC JuKi verlor dabei das Halbfinalspiel gegen den Nachbarn aus Simbach in den letzten Sekunden der Begegnung denkbar knapp mit 1:2. Auch im Spiel um Platz 3 zeigte man sich als guter Gastgeber und ließ dem Gast aus Haiming den Vortritt (0:1). Aber trotzdem konnte man an diesem Tag mit den gezeigten Leistungen aller Kinder sehr zufrieden sein.

Bereits eine Woche später, am 28. Januar, nahmen wir am Hallenturnier des SV Haiming teil und konnten dieses auch souverän gewinnen. An dem Turnier spielten insgesamt 6 Mannschaften mit und es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die ersten 3 Spiele konnte unsere F1 mit jeweils 3:0 für sich entscheiden. Das 4. Spiel gegen Neuötting gewannen unsere Jungs nach einer tollen mannschaftlichen Leistung verdient mit 1:0. Im letzten Spiel trafen dann die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften Haiming und JuKi aufeinander. Das Spiel endete durch einen Treffer in den letzten Sekunden mit 1:0 für JuKi und die Kinder konnten sich über ihren ersten Turniersieg riesig freuen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass dieser Turniersieg mit 5 Siegen aus 5 Spielen und mit einem Torverhältnis von 11:0 (!) beendet wurde.

Wiederum eine Woche später fand der gut besetzte Hallencup des ASCK Simbach statt. Bei diesem Turnier sprang am Ende meiner Meinung nach ein guter 4. Platz heraus. Die Kinder waren allerdings aufgrund des Erfolgs in der Vorwoche mit Platz 4 etwas enttäuscht. In den Gruppenspielen musste man sich nur der ersten Mannschaft der SF Reichenberg geschlagen geben. Das Spiel gegen Indling wurde mit 3:0 gewonnen und im letzten Gruppenspiel gegen Schmidham reichte ein 0:0 um den 2. Platz der Gruppe B zu verteidigen. Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Wacker Burghausen ließen dann die Kräfte etwas nach und das Spiel ging mit 0:4 verloren.

Das letzte Hallenturnier in diesem Winter, veranstaltet vom DJK-SV Raitenhaslach, konnten unsere Jungs dann nochmal gewinnen und somit einen tollen Schlusspunkt auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison setzen. Der Turnierplan gab uns die Möglichkeit, gleich im ersten Spiel gegen den SV Wacker Burghausen Revanche für die Niederlage beim Hallenturnier in Simbach zu nehmen, was den Kids mit 2:1 auch gelang. Die beiden anderen Vorrundenspiele gegen Emmerting (3:0) und gegen den Gastgeber Raitenhaslach (1:0) konnten wir ebenfalls gewinnen und somit standen wir im Finale. Im Endspiel wartete mit Garching, die bis dahin beste Mannschaft des Turniers. Mit einer herausragenden Einstellung aller Kinder, etwas Glück in der ein oder anderen Situation und dank der tollen Unterstützung der Eltern, Großeltern und Fans auf der Tribüne in der rappelvollen Turnhalle, konnten wir uns mit einem 0:0 ins 7m-Schießen retten. Die Spannung war den Kindern deutlich anzusehen, aber trotzdem konnten sie das 7m-Schießen für sich entscheiden, so dass sich die Kids am Schluss überglücklich in den Armen lagen.

Unter dem Strich können wir auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison 2023/24 der kompletten F1-Mannschaft zurückblicken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …