Spielberichte-Details

Punkteteilung im Spitzenspiel

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Dass das ein sehr emotionsgeladener Nachmittag werden würde war den zahlreichen Zuschauern schon beim "Vorspiel" der Zweiten klar. Ein von gefühlt 200 Fouls geprägtes und zerfahrenes Spiel ließ nur sehr wenige Torchancen zu, die meisten auf Seiten der Gäste. So konnten diese bereits nach 14 Minuten in Führung gehen. Chancen bot das Spiel insgesamt wenig, das 0:2 fiel aus einem Standard heraus: ein Freistoß der Geratskirchner knapp außerhalb der Strafraumgrenze führte zum Halbzeitergebnis. Hoffnung keimte nochmal auf, als der eingewechselte Felix Erdt in der 78. auf 1:2 verkürzen konnte, die Freude darüber währte jedoch nur kurz, der endgültige K.O. folgte unmittelbar darauf. 1:3!

Ähnliches Bild bei den Herren I: nach dem ersten Abtasten hatte Lukas Berger in der 7. Minute die Chance zum Führungstreffer, er kam über links, ließ drei Gegner liegen, verzog aber dann ganz knapp. Dank einer sicher stehenden JuKi-Abwehr konnten die Gäste ihre Durchschlagskraft nicht auf den Boden bringen, und man ging mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel stiegen die Bemühungen: die Geratskirchner wollten unbedingt drei Punkte mitnehmen, auch Juki ließ nicht nach in seinen Bemühungen, den Tabellenführer zu entzaubern. Kleiner Nebeneffekt: das Spiel wurde härter, so dass am Ende nur mehr jeweils 10 Akteure auf dem Platz standen, aber leider keine Tore fielen. Wenigstens wird die Kreisklasse durch den Punktverlust der Gäste aus dem Geratal wieder etwas spannender!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …