Spielberichte-Details

Last-minute-Punkt für A-Jugend

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Das 2. Meisterschaftsspiel gegen Schönau II endete 2:2 unentschieden.

Nach dem positiven Start in die Meisterschaft hatten wir uns einiges vorgenommen für dieses Spiel, wir begannen sehr konzentriert und versuchten unser Passspiel aufzuziehen. Wir konnten einige gute Kombination sehen, aber meistens war Endstation bei der gegnerischen Defensive. Der Gegner agierte nur mit langen Bällen, um die Offensive ins Spiel zu bringen. Diese Versuche wurden meist souverän von unserer Defensive entschärft. Nach einem langen Ball des Gegners wurde unsere Defensive überrascht, dies nutzte Schönau aus und erzielte überraschend die 1:0 Führung. Nichts desto trotz spielten wir weiter nach vorne und setzten den Gegner nun noch besser unter Druck. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld nahm sich Simon Birkl  ein Herz und zog ab aus gut 30 Metern. Der Ball knallte gegen die Unterkante der Latte und Oliver Six  verwertete den Abpraller in der 38. Spielminute zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Die Mannschaft wollte gleich nachlegen und drängte auf den Führungstreffer, aber es fehlte uns an der Präzision. Mit dem 1:1 ging es somit in die Halbzeitpause. Von Beginn an der 2. Halbzeit wollten wir dem Gegner zeigen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Dies setzte die Mannschaft auch gut auf dem Platz um. Immer wieder kombinierten wir uns Richtung des gegnerischen Tors und kamen zu unseren Abschlüssen. Leider waren diese ohne Torerfolg. Danach schockte uns Schönau wieder unerwartet mit dem den erneuten Rückstand. Wir brauchten etwas Zeit, um den Rückschlag zu erarbeiten. Dann bäumte sich die Mannschaft wieder auf und drängte auf den Ausgleich. Schönau zerstörte nur noch und schlug die Bälle nur noch nach vorne. Sie wollten das Ergebnis über die Zeit bringen.Immer wieder versuchten wir Druck auf dem Gegner aufzubauen. Endlich in der 88. Spielminute wurde die Mannschaft belohnt. Elias Wienzl schoss den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Dieser Treffer war zwar sehr glücklich, aber hochverdient.

Am Ende mussten wir noch glücklich über den Punktgewinn sein.

Torschützen: Six Oliver, Wenzl Elias

 Nächstes Spiel am Samstag, den 30.04.2022 um 15 Uhr in Hebertsfelden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …