Spielberichte-Details

6-Punkte Wochenende der C-Jugend

von M. West (Kommentare: 0)

Zur Partie der C2:

Die C2 des FC JuKi traf am 06.05.2023 um 10:30 Uhr zuhause auf die Kreisstädter vom TUS 1860 Pfarrkirchen. Trotz eines frühen Treffers durch Dustin Reitmajer in der 2. Minute fand unser Team erst allmählich in die Partie. Nach 20 Minuten hatten die Hausherren den Gegner dann aber im Griff und erhöhten folgerichtig in der 23. Minute um einen Treffer. Torschütze zum 2:0 war Jamie Ohm. Im Anschluss spielte unsere Mannschaft den Sieg souverän nach Hause. Ein gut aufgelegter Torwart sowie die bärenstarke Defensive mit einer herausragenden Innenverteidigung verhinderten einen Torerfolg der Gäste. Trotz einiger Großchancen auf unserer Seite blieb es letztlich bei einem 2:0 und somit bei einem verdienten und ungefährdeten Heimerfolg.

 

 

Das Spiel der C1:

Die C1 des FC JuKi gastierte zur gleichen Zeit bei der C-Jugend des 60km entfernten FC Eberspoint. Trotz der weiten Anfahrt war noch nicht jeder Spieler zum Zeitpunkt des Anpfiffs um 11:30 Uhr hellwach. Die Hausherren bestimmten in den ersten 20 Minuten der Partie ganz klar das Spielgeschehen und konnten u.a. zwei Lattentreffer für sich verbuchen. In der 15. Minute konnte dann Quirin Gerauer seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze stoppen und kassierte dafür eine 5-Minuten Zeitstrafe. Unmittelbar danach übersah der Schiedsrichter wohlwollend eine deutliche Abseitsstellung der Heimelf. Deren Stürmer konnte infolge mit Vorsprung in den Sechzehner enteilen und wiederum von Lena Erlemeier nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Fußballgott sorgte jedoch für Gerechtigkeit und verlieh dem Ball bei dem folgenden Elfmeter genug Auftrieb, um weiter übers Tor zu segeln.

Danach kam unser Team besser in die Partie und begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch bereits offensichtlich, dass diejenige Mannschaft, welcher der erste Treffer gelingt, die Partie vermutlich für sich entscheiden wird. In der 43. Minute fasste sich dann Toni Meier ein Herz, eroberte an der Mittellinie den Ball, umschiffte Freund und Feind und erzielte nach einem sehenswerten Solo den Treffer zur 1:0 Führung.

Nur 5 Minuten später zimmerte Elias Mühlberger den Ball nach einer Ecke aus steilstem Winkel unhaltbar unter die gegnerische Torlatte und erhöhte damit auf 2:0 für unser Team. Weitere Chancen konnten wir leider nicht nutzen, um die Führung weiter auszubauen.

Letztlich entstand zum Schluss der Partie der Eindruck, dass der Schiedsrichter ein Unentschieden forcierte. So fielen einige Entscheidung sehr einseitig aus und auch die Spielzeit ließ vermuten, dass der Unparteiische in einer anderen Zeitzone agierte. Den Hausherren gelang dann in der „vermeintlich“ 67. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Ca. 3 Minuten später (70. Minute=Spielende) wurde dann eine verbleibende Spielzeit von 6 Minuten angekündigt. Diese endete, nach deutlichem Hinweis auf eigenes Uhrwerk, erst nach insgesamt 10 Minuten. Somit nahm unser Team nach einer schwächeren Anfangsphase verdient 3 Punkte mit nach Hause, was auch durch eine Nachspielzeit von 10 Minuten nicht verhindert werden konnte.

Trotz der guten Team-Leistung verdient jedoch ein Spieler besonderes Lob: Lukas Gruber, ein aushelfender Spieler der D-Jugend, lieferte eine überragende Partie ab und überzeugte sowohl Mitspieler als auch Trainer von seinem Können und seiner Leidenschaft.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …