Spielberichte-Details

2:0 gegen EG II

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Von Beginn an druckvoll ging es gegen die Zweite von Eggenfelden zur Sache: der Großteil des Geschehens spielte sich in der gegnerischen Hälfte ab. Die Folge: in der 21.  Minute kommt Stefan Lippeck über links, past zum besser postierten Dominik Sattler und dieser lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance. 1:0 nach einem Schuss ins rechte Eck. Nach etwa einer halben Stunde greifen auch die Gäste etwas mehr ins Geschehen ein, sind allerdings zu wenig konsequent in ihren Abschlüssen. 42. Minute: Florian Burner fasst sich ein Herz, dringt energisch durch die gegnerischen Abwehrreihen und vollendet zum verdienten 2:0. Nach dem Seitenwechsel nahm man das Gas etwas zurück, ließ den Gegner mehr kommen, ohne allerding jemals die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Einige wenige Möglichkeiten zum Erhöhen ließ man ungenutzt, drei wertvolle Punkte blieben aber daheim! Nach wie vor Platz 2i n der Kreisklasse Pfarrkirchen.

 

Einen Sahnetag erwischte auch unsere Zweite gegen EG III: auch hier das gleiche Bild wie bei der Ersten, vielleicht noch etwas eindeutiger: die Eggenfeldener kamen kaum zum Atmen, so eng wurden die Angriffsreihen gezogen. Was man bestenfalls als kleines Manko betrachten könnte ist die Torausbeute: sehr viele Versuche in der ersten Hälfte führten noch nicht zum Erfolg: Erst ein Foul an Marco Lang hart an der Strafraumgrenze und der daraus resultierende Strafstoß brachten die langersehnte Führung. In der zweiten Hälfte ging man konsequenter zu Werke: 69. Minute, Manu Hönig kommt aus dem Mittelfeld, wird nicht ausreichend gestört und zieht einfach aus 18m ab. 2:0. Das 3:0 schön herausgespielt über Julian Weggartner, der zu Marco Lang, kurzer Pass zu Manu. Den Schlusspunkt setzte Mario Grandl, der ein Wirrwar in der Abwehr ausnutzen konnte und zum Endstand einschob. Nach fünf Siegen in Folge belegt die Zweite nun Platz 3 in der Tabelle. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …