Spielberichte-Details

...hat schon geholfen

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Verdienter 4:2-Auswärtssieg

Das sehenswerte Meisterschaftsspiel der A-Jugend JuKi gegen Johanniskirchen wurde nach einer starken Mannschaftsleistung mit 4:2 gewonnen. Die Mannschaft zeigte eine richtig gute geschlossene Leistung und hohe Laufbereitschaft. Der Ball wurde versucht in den eignen Reihen zu halten und durch kontrolliertes Passspiel nach vorne in die Spitze zu spielen. Leider kamen diese Zuspiele am Beginn größtenteils zu ungenau und die Hintermannschaft von Johanniskirchen hatte dadurch ein leichtes Spiel. In der 20. Spielminute, nach einer schönen Einzelleistung von Moritz Nössing, wurde dieser im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst zur 1:0 Führung. Der Gegner drängte auf den Ausgleich und kam immer wieder nach Eckstößen oder Standards gefährlich vors Tor. Die Mannschaft hielt stark dagegen und versuchte nun durch schnelle Gegenstöße vors gegnerische Tor zu kommen. Durch tolle Kombinationen kamen wir zu  zwei Großchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Somit gingen wir mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Johanniskirchen versuchte nun alles und drängte auf den Ausgleich. Doch die gesamte Mannschaft stemmte sich dagegen und arbeitete intensiv in der Defensive gegen den Gegner. Immer wieder kam der Ball vor unser Tor, aber meist zu ungenau und so konnte unsere Abwehr den Ball ein ums andere Mal klären. Durch das Drängen des Gegners, eröffneten sich nach Ballgewinn Möglichkeiten zu schnellen Gegenstößen. So einen schnellen Gegenstoß nutze in der 54. Spielminute Oliver Six zur 2:0 Führung. Kurz darauf in der 58. Spielminute erhöhte LukasAltmann auf 3:0. Wir kontrollierten das Spiel und den Gegner. In der 81. Spielminute schraubte wiederum Oliver Six das Ergebnis auf 4:0 hoch. Danach kam der Gegner noch durch 2 schnelle Tore auf 4:2 heran. Aber der Sieg war verdient da wir einfach die bessere Mannschaft waren!

Tore des Tages: Nössing Moritz, Six Oliver (2), Altmann Lukas                     

Nächstes Spiel am Samstag den 23.10.21 um 15.30 Uhr in Kirchdorf gegen Triftern

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …