Spielberichte-Details

Guter Saisonauftakt der C-Jugend

von M. West (Kommentare: 0)

Am Dienstag den 19.04.2022 stand für die C-Jugend des FC Julbach-Kirchdorf das Nachholspiel gegen die JFG Oberes Rottal auf dem Programm. Bei äußerst frischen Temperaturen und leichtem Regen startete die Heimelf optimal ins Spiel. Schon früh ging unser Team mit zwei Treffern durch Julian Huber (9. Min.) und Tobias Fürstberger (11. Min.) in Führung. Diese hätte angesichts zweier, unmittelbar darauf vergebener Großchancen sogar noch deutlicher ausfallen können. Dennoch steckte der Gast aus dem oberen Rottal nicht auf und erzielte noch in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1. In der 28. Minute nahm dann der gegnerische Torwart im Sechzehner einen Rückpass auf. Dies hatte einen indirekten Freistoß von der Linie des Fünfers zur Folge, welchen Julian Huber nach Vorlage flach und präzise durch die gegnerische Mauer im Tor unterbrachte. So ging es dann mit einem 3:1 in die Pause. Dieses Ergebnis hatte bis zum Spielende Bestand. Obwohl die Gäste der JFG Oberes Rottal permanent fußballerisch und auch physisch präsent waren, konnten sie sich gegen die solide Abwehr der Heimelf kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Und auch die Heimmannschaft erzielte trotz mehrerer Chancen keinen weiteren Treffer, so dass es letztendlich bei einem verdienten 3:1 Heimerfolg blieb. Die C-Jugend startete somit mit zwei Siegen optimal in die laufende Saison. Am Samstag den 23.04.2022 um 10:30 ist dann der FC Dornach I in Kirchdorf zu Gast.  

Siegtreffer zum 3:1

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …