Spielberichte-Details

Fluch gebrochen

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Kein gutes Pflaster war die letzte Zeit der Platz in Johanniskirchen (da war mal was mit Relegation,...). Aber diesmal sollte es anders sein: mit 4:1 gewannen die Herren auf fremdem Platz. Bereits in der 7. Minute ein langer Pass von Fabi Hofbauer auf die rechte Außenbahn, wo Patrick Daringer wartete, den Ball schnell nach vorne trieb und aus spitzem Winkel erst den linken Innenpfosten traf, von wo der Ball ins Tor sprang. Wie so oft tut aber ein frühes Tor dem Spiel nicht unbedingt gut, zumindest gingen die Hausherren nun noch energischer zu Werke, so dass sich beide Seiten erst einmal egalisierten. In der 40. gelang den SGlern sogar der etwas unerwartete Ausgleich, als bei uns ein größeres Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld entstand. Nach dem Wechsel lief es wieder besser bei den Jukis, man generierte vermehrt Torchancen, der letzte Punch blieb aber aus.  Ein schneller Vorstoß von Stefan Schachtner, der über links nicht zu halten war, und knapp innerhalb des 16ers gefoult wurde, führte zu einem sicher verwandelten Strafstoß: 2:1 durch Simon Schreibauer (s. Video). Nun konnte Juki seine konditionelle Überlegenheit ausspielen, die Hausherren musste zusehends zurückstecken. So ergaben sich nach und nach Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Wiederrum Patrick Daringer konnte nach guter Vorarbeit einen Abpraller nutzen und kontrolliert ins linke untere Eck einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Simon Schreibauer, der einen Steilpass in die Spitze aufnahm, seinen Gegenspieler überlaufen konnte und allein vor dem Torwart diesem keine Chance ließ! Spitzenreiter!

Etwas Pech hatte die Zweite, die zwar optisch deutlich überlegen war und gefühlt 20 Torchancen hatte, leider aber nur eine davon verwerten konnte. Dies dauerte bis zur 66. Minute als Julian Wegertseder einen Abpraller des Torwarts aufnahm und aus etwa 20 Metern an Freund und Feind vorbei den Ball im Tor unterbrachte. Wie es so ist im Fußball: macht man die Tore selber nicht rein, bekommt man die Quittung. Dass das aber gerade in der letzten Spielminute sein musste war doppelt bitter! So reichte es leider nur zu einem 1:1, und man musste Ulbering II erst einmal vorbeiziehen lassen, Platz 2!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …