Spielberichte-Details

Erfolgreicher Start der SG B1

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Die SG B1 startet mit einem Sieg in die Saison 2019/20. Bei herbstlicher Witterung konnten wir mit einem 1:3 Auswärts in Moosthenning die ersten drei Zähler mitnehmen. In der ersten Halbzeit war das Spiel vor allem mit gefühlten 25 Ecken total einseitig. Der Ballbesitz lag hier auch bei 80 Prozent und mit vielen Torchancen waren wir die spielbestimmende Mannschaft. In beiden Abschnitten hatten unsere Jungs die Kontrolle, aber in der Pause haben wir die Überlegenheit und den fehlenden Nutzen daraus angesprochen. Ein Pass in die Füße des Gegners und das daraus folgende 1:2 hat das Spiel im zweiten Abschnitt noch ein kleines bisschen ins Wackeln gebracht. Mit der nötigen Einstellung und Ruhe, aber auch taktischen Überlegenheit ist uns kurz vor Schluss noch der 1:3 Treffer gelungen. Beim Heraussspielen von Torchancen absolut top, vor der Kiste aber manchmal der fehlende Wille zum Abschluss, wird aber. Am kommenden Freitag empfangen wir um 19.00 Uhr in Kirchberg den FC Dingolfing 2, den Tabellenersten nach dem Auftakt in die neue Saison. (Bericht: Thomas Häring)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …