Spielberichte-Details

Erfolgreicher Saisonstart der D1 gegen JFG Oberes Rottal

von Stefan Trieflinger (Kommentare: 0)

Nach einer sehr intensiven Trainingsvorbereitung  und drei Siegen in den Testspielen konnte der Start der Saison 22/23 in der Mannschaft kaum erwartet werden. Am Freitag 16.09. empfing man am Sportplatz Kirchdorf die JFG Oberes Rottal. In den ersten zwanzig Minuten war ein gewisses Abtasten beider Teams erkennbar und es gab Chance auf beiden Seiten. In der 21.Minuten gelang unserer D1 die  verdiente 1:0 Führung.
Die Führung motivierte die Mannschaft und das Umschaltspiel gelang dann immer besser mit  gelungenen Kombinationen. Die JFG Oberes Rottal konnte durch einen Foulelfmeter  das zwischenzeitliche 1:1 verbuchen. Für unsere Jungs war das der Weckruf und sie konnten noch vor der Halbzeitpause das verdiente 2: 1 schießen. In der der zweiten Halbzeit gab es vereinzelte Chancen der Gäste, die aber unsere Nr. 1 wie gewohnt parieren konnte. Nach dem erzielten 3:1 war unser Team in Spiellaune und erspielte sich durch sehr gute Pässe das vierte und fünfte Tor. Sehr lobenswert war die geschlossene kämpferische Leistung der Mannschaft. So konnten die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel verfolgen und im Anschluss den ersten Sieg der Saison bejubeln.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …