Spielberichte-Details

Endlich!

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Lange hat es gedauert, dass in Tann wieder einmal jeweils drei Punkte für die Herrenmannschaften heraussprangen. Dass das Spiel heftig umstritten sein würde war wohl allen Zuschauern klar, hatte der Gastgeber doch in der laufenden Saison erst einmal das Nachsehen. Nach den letzten beiden Unentschieden tun die Punkte Juki auch wirklich gut, wenn man nicht wieder hinten reinrutschen möchte.

Ein erstes Abtasten gibt es traditionell in Tann nicht, beide Mannschaften gingen gleich zur Sache, ohne jedoch daraus einen Vorteil ziehen zu können. Das Spiel war insgesamt sehr giftig, so dass die meisten Angriffsbemühungen erst einmal verpufften. In der 20. Minute ein hoher Ball in die Tanner Abwehr, der Verteidiger konnte diesen nicht gut kontrollieren und Stefan Schachtner schaltete am schnellsten. Er nahm den Ball mit und schob platziert ins linke untere Eck: 0:1. Gleich darauf gab es dann noch mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber immer knapp vorbei bzw. ans Aluminium. Nach dem Wechsel nahm das Spiel nochmal an Intensität zu, auch in den Strafräumen. Folge: ein Strafstoß für Juki, den Max Gottschaller souverän zum 0:2 verwandelte. So richtig spannend wurde die letzte halbe Stunde, als die Gastgeber nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen konnten. Aber auch sieben Minuten Nachspielzeit reichten nicht für den Ausgleich.

Einen richtigen Sahnetag hatten die Herren II: mit 1:7 gewann man auf gegnerischem Platz. Bereits in der ersten Hälfte schaffte man mit dem 0:3 eine solide Basis (zweimal Felix Erdt, Michael Kellhuber). Nach der Pause konnten die Tanner kurz den Anschlusstreffer erzielen, kamen ansonsten aber nicht nennenswert vor unser Tor. In der weiteren Folge setzte man energisch nach, Mario Grandl erhöhte mit einem feinen Heber über den Torwart zum 1:4 und ließ kurz darauf das 1:5 folgen. In der Schlussphase trugen sich dann noch Bernhard Entholzner, sowie nochmal Michael Kellhuber in die Torschützenliste ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …