Spielberichte-Details

Derby-Sieg der C-Jugend

von M. West (Kommentare: 0)

Am Samstag den 25.05.2022 gastierte der Lokalrivale vom ASCK Simbach a. Inn in Julbach. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften noch sichtlich nervös. Das Spiel wirkte teils zerfahren und holprig. Den Höhepunkt der ersten Spielhälfte markierte Arbjes Isufi in der 19. Minute mit seinem Treffer zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahmen dann die Hausherren das Zepter in die Hand. Die Mannschaft kam besser ins Spiel, ließ aber zunächst die ein oder andere Torchance liegen. Ein Treffer lag in der Luft. Erzielen konnte diesen in der 53. Minute Felix Schick, der damit die Führung auf 2:0 ausbaute.

Dann wurde es kurz hektisch, als ein Trainer des ASCK von außen per Handspiel eine Spielzug der Heimelf unterbrach. Folgerichtig pfiff der souveräne Schiedsrichter ab und ließ einen Schiedsrichterball ausführen. Diesen spielten die Simbacher jedoch nicht fairplay- bzw. regelkonform zum Gegner. Vollkommen unerwartet  und zur Empörung der heimischen Trainer und Fans, nutzten sie den Schiedsrichterball für einen weiten Ball auf ihren Linksaußen. Ein Gegentor konnte Nico Skibba gerade noch mit einer deftigen Grätsche samt leichter Ballberührung unterbinden.

Nico Skibba war dann auch der Torschütze zum 3:0 in der 57. Minute. Nach einem Lupfer über den Gegenspieler durch Sebastian Westner, versenkte Nico den Ball per Volley unhaltbar im langen Kreuzeck des gegnerischen Tores. Wer danach jedoch dachte, dass die 3:0 Führung angesichts verbleibender 13 Spielminuten ein sicheres Polster bedeutet, wurde eines Besseren belehrt. Vermutlich im Vertrauen auf die komfortable Führung, schaltete die Heimelf mind. 1 Gang zurück und ließ den Gegner wieder besser ins Spiel kommen. Nach mehreren gefährlichen Torchancen gelangen den Gästen in der 64. und 69. Minute die Anschlusstreffer zum 3:2. Trotz einer hektischen Schlussphase konnte unsere Mannschaft die Führung über die Zeit bringen und entschied das Lokalderby, in der Gesamtbetrachtung des Spielverlaufes auch verdient, für sich.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …