Spielberichte-Details

C1 holt die ersten Punkte in der Kreisliga Rottal

von M. West (Kommentare: 0)

Am Freitag dem 30.09.2022 trat die C1 des FC Julbach-Kirchdorf die weite Reise nach Bodenkirchen an. Um 18:30 sollte die Partie gegen den Tabellenletzten angepfiffen werden und die Gäste aus dem Rottal hofften, nach einem holprigen Saison-Beginn, die ersten Punkte einzufahren.

Unsere Mannschaft war bemüht, spielerisch Akzente zu setzen, tat sich jedoch anfangs schwer. Grund dafür war, dass das Niveau der Partie durch den Gegner bestimmt wurde. Dieser ging zwar engagiert zu Werke, trat jedoch äußerst robust auf und suchte sein Glück zumeist in langen Bällen. So waren ansehnliche Spielzüge zumeist Mangelware.

In der chaotischen Anfangsphase gingen die Bodenkirchner sogar mit 1:0 in Führung. Die Jungs und Mädel(s) des FC JuKi kamen jedoch tatsächlich besser ins Spiel, drängten auf den Ausgleich und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. Folgerichtig konnten sie durch zwei Treffer von Gianluca M. (16. Min.) und Toni M. (17. Min.) die Partie noch vor der Pause drehen. Die 2:1 Führung der Gäste bedeutete auch den Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte begann leider wie die erste, nämlich mit einem Treffer der Heimelf, welche in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2 ausglich. Auch danach bestimmte eher "kick and rush" das Spielgeschehen, wobei die Gäste aus Julbach die Partie im weiteren Verlauf wieder in den Griff bekamen. Sie erarbeiteten sich weitere Torchancen und immer, wenn sie ansehnlichen Spielzüge mit flachen Pässen vortrugen, klingelte es im Kasten des Gegners. Auf diese Weise erzielten Felix S. (45. Min.), Tim F. (65. Minute) und Jamie O. (68. Minute) drei weitere Treffer zum 5:2 Endstand. Somit nahm unsere Mannschaft vollkommen verdient die ersten drei Punkte mit nach Hause. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …