Spielberichte-Details

C-Jugend siegt im Achtelfinale des Landkreispokales

von M. West (Kommentare: 0)

Im Achtelfinale des Landkreispokales der C-Junioren kam es am 29.03.2023 um 18:00 Uhr zum Lokalderby zwischen dem ASCK Simbach a. Inn und dem FC Julbach-Kirchdorf. Die beiden Mannschaften trafen vor zahlreichen Zuschauern in Kirchberg aufeinander und gingen von Anfang an beherzt zur Sache. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatzwillen und gaben dem Gegner wenig Raum. Zudem ließ auch der ruppige Platzzustand nur bedingt technisch sauberen Fußball zu.

Zu Beginn der ersten Hälfte kam unser Team dennoch zu einigen Großchancen. Leider konnten wir diese nicht nutzen, so dass wir die Möglichkeit einer frühzeitigen Führung verpassten. Auch die Hausherren aus Simbach vergaben einige Torchancen, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit brauchte unsere Mannschaft etwas länger, um wieder in die Partie zu finden. Der Gegner nutzte dies und drängte uns zu Beginn der zweiten Spielhälfte in die Defensive, so dass wir kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Wir kamen dann zwar wieder besser in die Partie, passten uns aber vorerst der Spielweise unseres Gegners an. Diese suchten ihr Heil in einer engstehenden Defensive und mit langen Bällen nach vorne. Der Spielball sammelte Flug-Bonusmeilen, da er zeitweise mehr in der Luft als auf dem Rasen zu finden war.  

Nach einem sehenswerten Spielzug in der 42. Minuten konnte Felix Schick das Runde zum ersten Mal ins Eckige befördern. Damit ging eine erkennbare Wendung im Spielverlauf einher. Unsere Mannschaft kontrollierte nun das Spielgeschehen. Sie brachte die hohen Bälle des Gegners unter Kontrolle, hielt den Ball (so gut es das holprige Geläuf zuließ) flach und drängte auf den zweiten Treffer. Nun kam der Gegner kaum noch zu Entlastungsangriffen, ja fast nicht mehr aus dem eigenen Sechzehner. Einen der zahlreichen Angriffe konnten die Simbacher nur durch ein Foulspiel im Strafraum unterbinden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Arbjes Isufi in der 67. Minute souverän. Er war es dann auch, der in der 70. Minute den letzten Treffer der Partie erzielte.

Damit siegte die C-Jugend des FC Julbach-Kirchdorf, auch in dieser Höhe verdient, mit 3:0 beim Lokalrivalen aus Simbach und zieht somit ins Viertelfinale des Landkreispokales ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …