Spielberichte-Details

C-Jugend Saison beendet - positives Fazit

von M. West (Kommentare: 0)

Zum letzten Saisonspiel beim Tabellen-Nachbarn in Arnstorf hagelte es kurzfristig einige Absagen. Dank tatkräftiger Unterstützung der D-Jugend konnte man die Personalsorgen einigermaßen auffangen. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten den Zuschauern eine spannende Partie. Etwas größer wurden die Personalsorgen der Gäste als sich der stark spielende Tobias Fürstberger ohne Fremdbeteiligung verletzte und mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste. Kurz darauf gingen die Hausherren vom TSV-FC Arnstorf durch einen unhaltbaren Fernschuss ins Kreuzeck in der 20. Minute in Führung. Unser Team gab sich jedoch nicht auf und erzielte in der 27. Minute durch Felix Eichinger den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit agierte der TSV-FC Arnstorf äußerst körperbetont. Simon Schantz und Julian Huber konnten, nachdem sie gefoult wurden, bis zum Schluss spielen. Für Elias Mühlberger, der in der Innenverteidigung seinen Mann stand, war jedoch nach einer rüden Attacke die Partie ebenfalls verletzungsbedingt zu Ende. Letztlich konnte die Heimelf die Partie nach zwei weiteren Treffern in der 53. und 63. Minute mit 3:1 für sich entscheiden. 

Dennoch zog das Trainer-Team um Thomas Hönig ein positives Fazit zum Saison-Abschluss. Nach der ungeplanten Übernahme der Mannschaft im Frühjahr konnte die Punkte-Ausbeute deutlich erhöht werden. Dies ist insbesondere mit Blick auf die Mannschaftszusammensetzung mit lediglich 2 Spielern des älteren Jahrganges (2007) positiv zu bewerten. Julian Huber und Simon Schantz, zwei Leistungsträger der Mannschaft, wechseln somit in der nächsten Saison zur A-Jugend. Das restliche Team geht gemeinsam in die nächste C-Jugend Saison, für die sich sowohl Mannschaft als auch Trainer viel vorgenommen haben... (Fortsetzung folgt)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …