Spielberichte-Details

C-Jugend macht's spannend...

von M. West (Kommentare: 0)

Zum ersten Heimspiel in Julbach empfing die C-Jugend den Tabellenletzten aus Johanniskirchen. Dieser ließ aber von Anfang an deutlich erkennen, dass die aktuelle Tabellenposition dem schweren Auftaktprogramm der Gäste geschuldet war. Unser Team hatte sich viel vorgenommen, u.a. den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Dennoch taten sich die Hausherren anfangs schwer, ins Spiel zu kommen. Spielerisch konnte zu Beginn keine der Mannschaften glänzen, so dass eher der Kampf das Geschehen bestimmte. Infolge musste der äußerst umsichtige Schiedsrichter bereits in der 7. Minute zum ersten Mal eine gelbe Karte für einen Verteidiger des FC JuKi zücken.

In der 19. Minute ging unsere Mannschaft durch ein Freistoßtor von Julian Huber, der den Ball sehenswert aus ca. 25m Entfernung im Tor versenkte, in Führung. In der 24. Minute stand Arbjes Isufi goldrichtig und baute die Führung auf ein 2:0 aus. Dass dieser Spielstand auch bis zur Pause hielt, ist nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass die Gäste in der 25. Minute nach einem mit gelb geahndeten Foul den fälligen Elfmeter nicht verwandeln konnten.

Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief die Heimelf und kassierte in der 39. und 50. Minute jeweils einen Gegentreffer, so dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt verdient zum 2:2 ausglichen. Kurz vor dem zweiten Gegentreffer, vereitelten die Gäste eine Großchance von Jamie Ohm. Dieser hatte seinen Gegenspieler schon überlaufen und wurde durch eine Notbremse zu Fall gebracht, welche "nur" mit Gelb geahndet wurde. 

Der Ausgleich ließ schon Schlimmeres befürchten, als sich unsere Jungs fingen und plötzlich das Spiel an sich rissen. In der 56. und 58. Minute schossen Julian Huber und Arbjes Isufi zwei weitere Tore zu einer scheinbar beruhigenden 4:2 Führung. Doch die Ruhe täuschte. Hatte man zuvor das Spiel bestimmt, ließ man nach der Führung die Gäste erneut kommen. Man hätte sich zwischenzeitlich auch nicht über eine Gelb/Rote Karte beschweren dürfen. Aber der Schiri hielt seine Linie bei: Konsequente Ahndung mit Gelb, aber keine roten Karten. Durch ein erneut mit gelb geahndetes Foul kam der Gegner in der 69. Minute zu einem weiteren Foulelfmeter und nutzte diesen zum Anschlusstreffer zum 4:3. In der letzten Spielminute bekamen die Gegner noch einen Eckball, konnten diesen jedoch nicht mehr verwandeln.

So endete ein für die Zuschauer spannendes und für die Trainer nervenaufreibendes Spiel mit einem 4:3 Heimsieg der C-Jugend des FC JuKi. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …