Spielberichte-Details

C-Jugend gewinnt „dramatische“ Partie im Elfmeterschießen

von M. West (Kommentare: 0)

Mehr Dramaturgie geht nicht! Am 27.09.2022 um 18:30 trafen in Kirchdorf die C-Jugend Mannschaften des FC JuKi sowie des SSV Wurmannsquick in der ersten Runde des Verbandspokals aufeinander. Kurz nach Spielbeginn zeichnete sich bereits ab, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen würden. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Wurmannsquick gingen von Beginn an engagiert zu Werke. Fußballerisch agierten beide Mannschaften ansehnlich und auf Augenhöhe, so dass sich eine spannende, aber ausgeglichene Partie entwickelte. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste in einer 5-minütigen Sturm- und Drangphase den ersten Treffer zu erzwingen, scheiterten aber immer wieder an der heimischen Abwehr. Danach übernahmen unsere Jungs und Mädels das Spiel, hatten mehr Spielanteile und kamen mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Dennoch gelang den Gästen aus Wurmannsquick der erste Treffer, als sie völlig unerwartet in der 62. Minute aus einem Konter das 0:1 erzielten. Davon ließ sich die Heimelf aber nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. Das Spiel wurde nun von beiden Teams mit offenem Visier geführt, so dass den Zuschauer „Spiel, Spaß und Spannung“ geboten wurde. In der 68. Minute gelang Arbjes I. der verdiente Ausgleich, welcher bereits frenetisch gefeiert wurde. In der 72. Minute zirkelte Elias M. dann eine Ecke in den Strafraum, wo Sebastien W. den Ball im Tor unterbrachte. Leider hatte der Schiedsrichter den Eckball noch nicht freigegeben, so dass der Treffer nicht zählte und beide Teams zum Elfmeterschießen antreten mussten. Trotz einiger Nervosität aber getragen durch viel Teamgeist verwandelten Elias M., Arbjes I., Sebastian W. und Tim Bonimeier ihre Elfer für den FC JuKi gekonnt und souverän. Gleichzeitig parierte Dominik S. zwei Elfer der Gäste, so dass Quirin G. als letzter Schütze der Hausherren schon nicht mehr an den Punkt musste. Die C-Jugend des FC JuKi ist somit, nach einem Fußball-Krimi, im Verbandspokal verdient eine Runde weiter und feierte dies ausgiebig.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …