Spielberichte-Details

Bigpoints im Topspiel

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Wohl die beste Saisonleistung beider Herrenmannschaften bekamen die Zuseher im Topspiel des 14. Spieltages der Kreisklasse Pfarrkirchen zu sehen.

Wie entfesselt spielte die "Zweite" heute auf: bereits nach vier Minuten konnte Bernie Entholzner die gegnerische Abwehr zum ersten mal überwinden. Noch vor der Pause schraubte Juki das Ergebnis auf 4:0 hoch (Michael Kellhuber, Kevin Kaiser und Oliver Six). Aber die Jungs hatten noch nicht genug: nach der Pause folgten nochmals vier Treffer (Entholzner, Six, Lang und Lehner), die Heimmannschaft konnte dem Angriffswirbel nichts entgegensetzen. Damit belegt man in der Tabelle zum Rückrundenstart wieder Rang 2.

Noch schneller den Torerfolg suchten die Herren 1: bereits in der ersten Minute schaltete Simon Schreibauer nach einem Missverständnis in den gegnerischen Reihen am schnellsten, nahm den Ball mit Tempo Richtung Tor mit und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Zwei weitere Chancen folgten im Minutentakt, nun war die Huldsessener Abwehr aber auf Betriebstemperatur und konnte vereiteln. Es entwickelte sich ein rasend schnelles Spiel von beiden Seiten, bei dem zunächst die Abwehrreihen die Oberhand behielte. In der 30. Minute ging Fabi Hofbauer mit nach vorne, zog Richtung linkes 16er-Eck und flankte weit hinaus auf die andere Seite zu Matthias Rieger. Der nahm den Ball an und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Dass die Huldsessener wenige Chancen kreiren konnten lag an einer konzentrierten Leistung aller Akteure, jeder warf sich in den Ball, die vielen kleinen Blocks sicherten das zu Null. Nach dem Seitenwechsel war es wiederrum Matthias Rieger, der mit Tempo über links kommt, sich nich aufhalten lässt und ins rechte untere Eck versenkt. Nun schien der Wiederstand der Heimmannschaft gebrochen und das Spiel ein Selbstläufer zu werden. Ein eher überraschender Gegentreffer brachte die Hausherren aber wieder in Spiel und entfachte neue Kräfte. Das Spiel wurde wieder intensiver, unsere Abwehr hielt jedoch stand. Den Schlusspunkt setzte in der 94. Minute Max Gottschaller, der die nun offener stehende Abwehr überlief und den 4:1-Endstand herstellte. Gelungener Rückrundenstart.

Nächsten Samstag erwartet man die SG Tann/Reut

(Bilder und Videos des Spieltages findet ihr ab jetzt in der Galerie)

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …