Spielberichte-Details

B-Jugend schlägt Tabellenführer

von M. West (Kommentare: 0)

Am 14.04.2024 gastierte mit dem FC Teisbach der Tabellenerste der B-Junioren Gruppe Niederbayern West beim FC Julbach-Kirchdorf. Um 15:30 Uhr wurde die Partie durch den Schiedsrichter Nikola Jurakic angepfiffen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen beide Mannschaften von Beginn an beherzt zur Sache.

Die Gäste vom FC Teisbach gingen dank altersbedingter, körperlicher Vorteile robust in die Partie. Sie versuchten zumeist mit langen, weiten Bällen vor das Tor der Hausherren zu gelangen. Diesem Ansatz begegnete unsere Mannschaft mit viel Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig versuchten wir Ball und Gegner laufen zu lassen. Dadurch erspielten wir uns bereits in der ersten Hälfte die ein oder andere gute Torchance. Dennoch ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte verlief unverändert. Die Gäste versuchten mit langen Bällen unser Mittelfeld zu überbrücken, während wir leidenschaftlich verteidigten und die Partie spielerisch zu bestimmen versuchten.  Das Engagement unseres Teams wurde dann in der 51. Spielminute belohnt, als Sebastian Westner eine von Jamie Ohm getretene Ecke zur verdienten 1:0 Führung verwandelte. Danach wurde es für ca. 5 Minuten etwas hektischer. Der Gegner drängte auf den Ausgleich und wir mühten uns, diesen zu verhindern. Wir konnten uns jedoch kurz darauf wieder sortieren und waren in der Schlussphase einem weiteren Tor näher als der Gegner dem Ausgleich.

Letztlich fuhr unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …