Spielberichte-Details

B-Jugend mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung

von M. West (Kommentare: 0)

Die B-Jugend des FC Julbach-Kirchdorf für die Saison 2023/2024 setzt sich hauptsächlich aus Spielern der letztjährigen C-Jugend zusammen. Viele der Spieler stammen aus dem Jahrgang 2009 und wären somit noch in der C-Jugend spielberechtig. In diesem Kontext stellt sich der bisherige Verlauf der Vorbereitung als überwiegend positiv dar.

 

Nach einem Auftaktsieg beim TSV Buchbach ging es für das Team am 27.07.2023 zur (SG) TSV Tann. Gegen einen körperlich starken Gegner erspielte sich die Mannschaft in einer hart umkämpften Partie ein Remis.

 

Beim altersbedingt und körperlich überlegenen SSV Eggenfelden setzte es am 06.08.2023 für unser Team eine herbe Niederlage, so dass man dieses Spiel als rabenschwarzen Tag abhaken musste.

 

Am 18.08.2023 stand dann die Partie gegen die A-Jugend (!) des SSV Wurmannsquick an, welche in der Kreisliga gemeldet ist. Der Gegner konnte mit Spielern der Jahrgänge 2005 bis 2008 aufwarten. Dennoch wurde die Partie in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe geführt. Kurz vor der Halbzeit gelang den Quickern zwar der Führungstreffer, dieser beruhte jedoch auf einem Missverständnis unserer ansonst sattelfesten Abwehr. Zu Beginn der 2. Spielhälfte gelang uns sogar noch der Ausgleichstreffer durch Felix Eichinger (Min. 48). Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich jedoch im weiteren Spielverlauf erwartungsgemäß die körperliche Überlegenheit der Heimelf bemerkbar, welche drei weitere Treffer erzielte. Mit einem sehenswerten Fernschuss in der 78. Minute verkürzte Felix Rieger noch auf 4:2. Dies bedeutete auch den Endstand der Partie, der gemessen an den Voraussetzungen für unser Team als respektabel einzuordnen war.

 

Am 23.08.2023 kam es dann zum Länderspiel zwischen der B-Jugend des FC JuKi und der U15 der SPG Braunau/St. Peter/Ranshofen. Obwohl das Spiel als Freundschaftsspiel deklariert war, entwickelte sich zum Missfallen beider Trainer von Anfang eine unnötig hitzige und zerfahrene Partie. Den Gästen aus Österreich gelang in der 32. Minute der ersten Hälfte der Führungstreffer zum 1:0. In der 2. Spielhälfte wurde zwar wieder mehr Fußball gespielt, dennoch musste der Torwart der Gäste in der 50. Minute nach einem überharten Foul an Elias Mühlberger den Platz mit einer roten Karte im Gepäck verlassen.  Wir kamen dann etwas besser ins Spiel und in der 69. Minute durch ein Tor von Felix Schick zum Ausgleich. Obwohl wir uns weiter redlich mühten, konnten wir in Überzahl gegen einen leidenschaftlich aufspielenden und v.a. verteidigenden Gegner keinen weiteren Treffer erzielen. Somit endete die Partie mit einem 1:1 Remis.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …