Spielberichte-Details

B-Jugend fährt ersten Dreier ein!

von M. West (Kommentare: 0)

Am 29.09.2023 um 19:00 Uhr war die B-Jugend des TUS 1860 Pfarrkirchen bei den B-Junioren des FC Julbach-Kirchdorf zu Gast.

Die Kreisstädter gingen mit viel Selbstbewusstsein, körperlicher Präsenz und lautstark in die erste Halbzeit. Unser Team ließ sich davon kaum beeindrucken und hielt gut und diszipliniert dagegen. Die Partie war, obwohl unser Team besser im Spiel war, etwas zerfahren. Die Höhepunkte waren weniger die rar gesäten Torchancen, als die vom Schiedsrichter freimütig verteilten gelben Karten.  So ging es mit einem Remis in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft am ausgegebenen Matchplan fest. Bereits in der 43. Minute erzielte Jamie Ohm den verdienten Führungstreffer. Zwar konnten die Kreisstädter kurz darauf in der 46. Minute den Treffer zum Ausgleich erzielen, aber auch davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken. Sie behielten die taktischen Vorgaben bei, bespielten den Gegner konsequent und kamen immer öfter gefährlich vors gegnerische Tor. In der 50. Minute konnten die Gäste einen dieser Angriffe nur mit einem Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Bonimeier souverän zur 2:1 Führung. Die Gäste versuchten infolge ihr Heil in langen, weiten Bällen, welche von der Abwehr der Hausherren souverän abgefangen wurden. In der 73. Minute machte Jamie Ohm mit einem weiteren Treffer zur 3:1 Führung alles klar.

Unser Team ließ den Gast nicht mehr zu Potte kommen und fuhr mit einer konsequenten Mannschaftsleistung verdient den ersten Dreier der Saison ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …