Spielberichte-Details

Auftakt geglückt

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Drei Punkte zum Neustart

Endlich! So sagte sich wohl jeder Fußballfan nach dem "Vorspiel" Totopokal und freute sich auf den Saisonstart der Herren. Man war gespannt, was nach der langen Pandemiepause alles passiert war: wie hat sich das Gesicht der Mannschaft verändert? Waren neue Spieler dabei? Ist uns das Trainerteam treu geblieben? Da ergab sich viel Gesprächsstoff neben dem Platz und man spürte regelrecht die Neugier der Zuschauer. Diese waren auch sehr zahlreich zur Unterstützung ihrer Mannschaften angereist, kam es doch gleich beim ersten Spiel zu einem Lokalderby der Südvereine: der Klassiker Juki gegen Stubenberg! Nach einer kurzen Gedenkminute an die Opfer der zurückliegenden Ereignisse ging es auch schon mächtig zur Sache, die Hausherren hatten über lange Strecken die größeren Spielanteile, bestenfalls unterbrochen von wenigen Kontern der Stubenberger. Allein das Runde wollte nicht in das Eckige! Zu ungenau waren noch die Pässe in die Tiefe, die durch die Routiniers in Reihen der Gäste noch abgefangen wurden. Erst kurz vor der Pause war man erfolgreich: nach einem Versuch von der linken Außenbahn konnte der Gästetorwart nur abklatschen, Stefan Schachtner  enteilte gedankenschnell seinem Gegenspieler und spitzelte den Ball zur schon lange verdienten Führung ins Tor. Nach dem Seitenwechsel machte zunehmend das schwülwarme Wetter den Akteuren zu schaffen, das Spiel verflachte erstmal etwas. Gegen Ende des Spiels dann doch noch das erlösende 2:0, wieder durch Stefan Schachtner, der auf der linken Seite in Höhe der Mittellinie den Ball annahm, mit Tempo fast bis zur Grundlinie vorprescht, dann nach innen zog, den Torwart ausschaute und überlegt mit einem Schlenzer unhaltbar den Sieg festhielt. Sogar das 3:0 wäre noch möglich gewesen durch Matthias Rieger, der filigran durch die Abwehrreihen tanzte, dann aber knapp am Goalie scheiterte. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel erst mit dem Abpfiff durch einen Freistoß.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …