Spielberichte-Details

Auftakt geglückt

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Einen Auftakt nach Maß sahen die Zuschauer beim 1. Saisonspiel der Kreisklasse Pfarrkirchen. Die "Zweite" tat sich dabei am leichtesten, gelang es doch den Gästen aus Huldsessen nicht, eine Mannschaft zu stellen. Nachdem zwei Tage zuvor beim Spielleiter noch 9:9 beantragt wurde, sagte man das Spiel personalbedingt doch noch ab. Obwohl unsere Jungs heiß gewesen wären auf das erste Spiel nach der Pause, nehmen wir die Punkte doch gerne mit.

Die Herren I durften tatsächlich ran, und so kam es gleich zu Beginn zu einem Schlagabtausch gegen einen Gegner, gegen den es traditionell etwas ungewöhnlich läuft. Dies sollte sich auch hier bewahrheiten. Nach flottem Beginn von beiden Seiten schien es für Juki perfekt zu laufen: in der 5. Minute flankte Stefan Schachtner von links in den Strafraum, wo sich Lukas Berger hochschraubte und per Kopf (!) zum 1:0 versenkte. Nach einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum gelang den Gästen in der 15. Minute zumindest etwas überraschend der Ausgleich, hatte man die Stürmer bis dahin eigentlich im Griff. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beim dem es Juki erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang, technisch sauber und genau zu spielen. In der Folge konnte Patrick Daringer in der 40. Minute die 2:1-Führung erzielen. Gleich darauf hätte Simon Schreibauer sogar auf 3:1 erhöhen können, scheiterte aber knapp am Pfosten. Dafür gelang den Gästen praktisch mit dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 2:2 mit einem Fernschuss unter die Latte. Nach dem Wechsel gleiches Bild, beide Mannschaften spielten etwas ruppiger, um das Auftaktspiel nicht zu verlieren, was zu vielen gelben Karten führte. In der 60. trat doch das sportliche wieder in den Vordergrund: Stefan Schachtner bediente Simon Schreibauer, der aus kurzer Entfernung den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Nun hieß es bis zum Schluss zittern um den Sieg, kein Team konnte sich noch eindeutig in Szene setzen, so blieb es beim letztendlich verdienten 3:2!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …