Spielberichte-Details

A weiter gut dabei

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Das 6. Meisterschaftsspiel gegen Landau a. Isar ging leider mit 1:7 verloren. Die Mannschaft begann das Spiel so wie wir es uns vorgenommen haben. Mit hoher Präsenz und Druck auf dem Gegner eroberten wir den Ball und spielten uns Torchancen. In der 13. Spielminute gelang es Mühlberger Elias den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Ab diesen Moment drehte sich das Spiel und der Gegner übernahm für den Rest der Spielzeit das Kommando. Wir bekamen keinen Zugriff mehr und verloren unsere erkämpften Bälle postwendend wieder im Mittelfeld. Der dadurch entstehende Druck konnte unsere Defensive nicht mehr richtig verteidigen. Der Gegner macht ein Tor um das andere. Dadurch kam diese hohe und auch verdiente Niederlage zustande.

Besser lief es im Pokal gegen Johanniskirchen: Wir begannen sehr konzentriert und waren sehr präsent auf dem Platz. Es wurde von Beginn an versucht über Passspiel zu kombinieren und vors gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang uns sehr gut und konnte bereits in der 3. Spielminute nach einer Ecke die 1:0 Führung durch Gerhardinger Alexander erzielen. 5 Minuten später konnten Johanniskirchen den Ausgleich markieren. Es dauerte einige Zeit bis sich die Mannschaft dann wieder fing und wieder konzentriert nach vorne spielte. Kurz vor der Halbzeitpause in der 41. Spielminute traf Mühlberger Elias zum 2:1. Doch die Führung hielt nicht lange Stand, den kurz darauf in der Spielminute traf Johanniskirchen zum 2:3 Ausgleich.  Nach dem wir in der Halbzeitpause noch ein paar Sachen ansprachen was wir besser machen konnten, verlief die 2. Halbzeit sehr souverän. Kurz nach der Pause, in der 48. Spielminute gingen wir durch Riedhofer Florian wieder in Führung. Wir setzten den Gegner nun eher unter Druck und gewannen einen Ball nach dem anderen. Die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Damit war der Gegner überfordert und konnte sich nur mit unkontrollierten Befreiungsaktionen zur Wehr setzen. In der 62. Spielminute war es wiederum Riedhofer Florian der auf 4:2 erhöhte. In der 74. Spielminute erhöhte Gerhardinger Alexander auf 5:2. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Gerhardinger Alexander, in der 86. Spielminute, zum Endstand von 6:2

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …