Spielberichte-Details

A und C mit Auftaktsiegen

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Das 1. Meisterschaftsspiel gegen Wurmannsquick wurde mit 3:1 gewonnen. 

Nach der langen Pause und keiner optimalen Vorbereitung wussten wir nicht, wo wir stehen. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr zaghaft und wurden von vielen Fehlpässen geprägt. Wurmannsquick versuchte immer wieder mit steilen Pässen Ihre Offensive ins Spiel zu bringen. Diese Versuche wurden meist souverän von unserer Defensive entschärft. Je länger das Spiel voranschritt, desto besser fanden wir zu unserem Spiel und kamen zu Torabschlüssen, aber es fehlte uns noch an der Präzision. In der 34. Spielminute fasste sich Mavec Lukas ein Herz und erzielte mit einem Fernschuss die 1:0 Führung. Der Gegner drückte daraufhin noch mehr und zwang uns immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Kurz vor der Halbzeit in derSpielminute mussten wir den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Von Beginn an der 2. Halbzeit zeigten wir dem Gegner das wir das Spiel gewinnen wollten. Wir minimierten unsere Abspielfehler und stärkten dadurch unser Passspiel. Immer wieder kombinierten wir uns Richtung des gegnerischen Tors und kamen zu unseren Abschlüssen. Leider waren diese bis zu diesem Zeitpunkt ohne Torerfolg.

Es dauerte bis zur 79. Spielminute bis Nössing Moritz den verdienten 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Nur 5 Minuten später machte erneut Mavec Lukas den Sack zu und markierte den Endstand von 3:1.

Aufgrund der gesteigerten Leistung der gesamten Mannschaft war dieser Sieg verdient und wir konnten einen positiven Saisonauftakt feiern.

Torschützen: Mavec Lukas (2), Nössing Moritz

 Nächstes Spiel am Donnerstag, den 14.04.2022 um 19 Uhr in Kirchdorf gegen Schönau

 

Einen eher ungewöhlichen, aber leider dem Zeitgeist geschuldeten Einsatz hatte die C-Jugend. Die Heimmannschaft, der SV Malgersdorf, bestreitet nämlich alle seine Spiele im 9:9, heißt also: jede Mannschaft nur 9 Spieler und eines der Tore wird zum 16er nach vorne verlagert, was das Spielfeld zwar verkürzt, aber in der Breite unverändert lässt. Das bedeutet unter dem Strich eigentlich mehr Laufarbeit und viele Lücken zwischen den Reihen. Aber unsere Jungs kamen nach kurzer Eingewöhnungszeit gut damit zurecht, kamen trotzdem erst mit dem Pausenpfiff zum Führungstreffer durch Tobi Fürstberger. In der 57. Minute war es schließlich Julian Huber, der den verdienten Endstand zum 2:0 herstellen konnte. Ein toller Auftakt in die Frühjahrssaison!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …