Spielberichte-Details

A-Jugend gewinnt gegen SG Kößlarn

von Alfons Luger (Kommentare: 0)

Die Mannschaft hatte sich für das 1. Freundschaftsspiel einiges vorgenommen und wollte schauen ob wir gegen eine Kreisligamannschaft mithalten können oder wo wir stehen.

Es wurde von Anfang an gut gegen den Gegner gearbeitet und man versuchte nach  Balleroberung schnell vor das gegnerische Tor zu kommen. Man erarbeitete sich einige Großchancen, welche aber am Tor vorbeigingen oder durch den gegnerischen Tormann vereitelt wurden. Auch der Gegner kam ein paarmal gefährlich vors Tor, aber konnte die Chancen ebenfalls nicht nutzen.

Kösslarn ging in der 6. Spielminute nach einer klaren Abseitssituation in Führung.

Die Mannschaft ließ sich aber deswegen nicht aus dem Konzept bringen und setzte den Gegner weiter unter Druck. In der 21. Minute konnte Edmaier David den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 Gleich nach der Pause in der 46. Spielminute konnte Sattler Dominik, nach einem sehenswerten Solo, die 2:1 Führung erzielen. Nun drückte der Gegner auf den Ausgleich, aber an Altmann Lukas war an diesem Tag schwer vorbeizukommen.

Die Abwehr und Tormann harmonierten sehr gut und vereitelten einige Chancen des Gegners. In der 76. Spielminute gelang Rieger Matthias, nach einem erzwungenen Ballverlust des Gegners, der 3:1 Endstand.

Dieser Spielstand konnte dann mit guter Mannschaftsleistung gehalten werden.

 

Torschützen: Edmaier David, Sattler Dominik, Rieger Matthias

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …