Nachrichten-Details

Zusammen sind wir stärker

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Auch der FC JuKi kann sich dem demographischen Wandel nicht verschließen: trotz andauerndem Zulauf an jungen und jüngsten Spielern wäre der Spielbetrieb in der A- bis C-Jugend nächstes Jahr nicht gesichert. Zu knapp besetzt wären die Teams und schon einzelne verletzte oder abwesende Spieler könnten den Verbleib in den Ligen zum Kippen bringen. Daher haben Vorstandschaft und Jugendleitung des FC ihre Fühler ausgestreckt und nach längerer vereinsinterner Diskussion im ASCK Simbach für die nächsten Spielzeiten einen passenden Partner gefunden, um auch weiterhin eine Anlaufstelle für attraktiven Jugendfußball zu sein. Die Grundzüge unserer Zusammenarbeit stehen bereits fest, Details werden noch besprochen. Voraussichtlich werden beide Vereine gemeinsam ab der nächsten Saison eine A-Jugend (Kreisliga), zwei B-Jugendmannschaften (Kreisliga und Gruppe), sowie eine C-Jugend (Kreisliga) ins Rennen schicken.  Jeder Verein ist bei zwei Teams federführend, Training und Spiele werden gleichmäßig auf die zur Verfügung stehenden Spielorte verteilt. Genauere Informationen folgen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …