Nachrichten-Details

Saisonrückblick 2016/2017 Jugend

von Alois Schreiner (Kommentare: 0)

Rückblick Nachwuchs Saison 2015/2016

Trotz schwierig werdender Rahmenbedingungen ist es uns auch im abgelaufenen Jahr gelungen eine vernünftige und zum Teil auch erfolgreiche Saison abzuliefern.

Besonders erfreulich war die Saison bei der A1-und A2-Jugend, denn beide Mannschaften gingen mit einem kleinem Kader in die Saison. Trotzdem gelang es den beiden Trainern Franz Geiwagner (A1) und Armin Ostwinkel (A2) eine tolle Saison zu spielen.

Die A1- Jugend wurde in der Kreisliga sechster und schaffte souverän den Klassenerhalt. Zudem steht die Mannschaft noch im Landkreispokalfinale gegen die (SG) Schönau am 26.06.2016 in Thanndorf.

Unsere Jungs würden sich über die Unterstützung vielen Fans freuen

Die A2-Jugend spielte fast nur mit dem jüngeren B-Jugendjahrgang und konnte in der Gruppe mit den durchwegs viel älteren Mannschaften sehr gut mithalten und den 6. Platz erreichen.

Durch die Meldung  einer zweiten A-Jugend fiel bei uns in diesem Jahr die B-Jugend aus,

Nachdem wir mit der C-Jugend im letzten Sommer freiwillig von der Kreisliga zurückgingen konnten wir mit der C-Jugend in der Gruppe ganz vorne mitspielen.

Unseren Jungs um Coach Daniel Hawly erreichten knapp hinter der (SG) Taufkirchen die Vizemeisterschaft und könnten bei einem Aufstiegsverzicht des Meisters in die Kreisliga aufsteigen.

Unsere D1-Jugend spielt in der Kreisklasse immer wieder mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe, nur hat sie keinen „Goalgetter“ und so spiel sie gegen den Abstieg. Fußballerisch kann man aber einen richtigen Fortschritt erkennen.

Die D2-Jugend  hat es auch in diesem Jahr wieder schwer in der Gruppe mit anderen „Einer“-Mannschaften mitzuhalten. Verlor man im Herbst noch alle Spiele konnte im Frühjahr bereist das erste Spiel gewonnen werden. Ein Fortschritt ist wie bei der D1- auch in der D2-Jugend zu erkennen.

Die E1- Jugend erreichte im Herbst den dritten  Platz und  wurde dadurch im Frühjahr in der ersten Leistungsgruppe eingruppiert, in dieser war es dann schwieriger mitzuspielen. Trotzdem konnte man einmal gewinnen und ein Unentschieden erreichen.

Beding durch den knappen Kader in der E-Jugend hatte die E2-Mannschaft öfters Probleme, hielt aber trotz so mancher Niederlage das ganze Jahr hindurch. Ein Lob an die Spieler und Betreuer.

Bei den kleinsten konnten wir erfreulicher Weise einen riesen Zulauf feststellen und dadurch drei F-Jugendmannschaften im Spielbetrieb anmelden.

Die F-Jugend spielt im „Fair Play“ Modus, es gibt keinen Schiedsrichter und die Spieler entscheiden selber über Foul  oder Einwurf. Allgemein kann man sagen dass sich diese Regelung bewährt hat und auch dass es offizielle keine Tabelle mehr gibt trug zur Entspannung in dieser Altersgruppe bei. Es schön die Kinder einfach nur spielen zu sehen!

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Trainer und Betreuer im abgelaufenen Jahr. Ohne Euch wäre eine so tolle Betreuung unseres Nachwuchses nicht möglich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …