Nachrichten-Details

Herrenmannschaft mit neuem Mann an der Spitze

von Klaus Wimmer (Kommentare: 0)

Die Vorstandschaft musste vor kurzem für die 1. Mannschaft eine gut überlegte Entscheidung treffen, wie der Trainerposten zur Saison 2017/2018 besetzt wird. Die Nachfolge von Christian Hahn wird Michael Huber antreten.

Michael kann auf eine erfolgreiche Zeit als Trainer zurückblicken. In den über 20 Jahren als Übungsleiter an der Seitenlinie hat er unter anderem den SV Gumpersdorf 2003 und 2015 in die Kreisklasse geführt und ist 2007 mit dem FC Amsham in die Kreisliga aufgestiegen. Desweiteren hat er durch eine Ausbildung beim DFB die Trainer B-Lizenz erworben.

"Durch seine sportlichen Erfolge hat Michael sich einen Namen in der Umgebung gemacht", antwortete der 2. Vorstand Klaus Wimmer auf die Frage, wie der Verein auf Michael Huber aufmerksam wurde.
"Schon nach dem ersten Gespräch war für beide Seiten klar, dass Michael der perfekte Mann für dieses Amt ist." fügte der 1. Vorstand Holger Grünleitner hinzu, "Seine Qualifikation als Trainer und sein Auftreten haben uns überzeugt."
In den letzten 1,5 Jahren, in denen Michael nicht als Trainer für einen Verein tätig war, hat er die Entwicklung des FC Julbach-Kirchdorf  verfolgt. "Durch die gute Jugendarbeit ist eine junge Mannschaft entstanden, in der ich großes Potenzial sehe. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Zusammenarbeit."

Wir sind davon überzeugt, dass die Zeit eine erfolgreiche sein wird.

In der Trainerschaft der 2. und 3. Mannschaft wird es keine Veränderung geben, Franz Geiwagner und Thomas Hönig werden weiterhin ihr Amt ausüben. Genauso wird der Trainer Thomas Berger, wie man es jetz auch schon gewohnt ist, Michael mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …