Nachrichten-Details

Hans-Dorfner- Fußballschule 2022

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Die ersten Kinder waren bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Start am Vereinsheim des FC Julbach-Kirchdorf eingetroffen, um möglichst schnell in die diesjährigen blau-orangen Dressen schlüpfen zu können. Das seit einigen Jahren bewährte und eingespielte Trainerteam brachte die Einkleidung routiniert über die Bühne, so dass es dann pünktlich um 10:00 Uhr mit einer kurzen Vorbesprechung zum täglichen Ablauf losgehen konnte. Die Anzahl der Teilnehmer stellte das Team um Markus Stieglbauer erneut vor eine große Herausforderung: 97 Kinder waren vom heimischen Verein und aus der näheren Umgebung angereist, um ein paar tolle Ferientage zu erleben. Dies bedeutete eine logistische Herausforderung, mehrere Jugendtore mussten zusätzlich herangeschafft werden, und sogar das Mittagessen wurde auf einen Dreischichtbetrieb umgestellt. Die jüngsten kamen als erstes zur Essensausgabe, während die älteren Jahrgänge noch Übungen durchführten oder Fußballvideos schauten. Dank der zahlreichen Helfer, die täglich vor Ort waren, gelang aber auch dies reibungslos. Nachmittags galt es wieder, das vorher erlernte in die Praxis umzusetzen. Die Vorrunde des WM-Turniers ging los und zog sich über die vier Tage, bis am Ende im Beisein der Eltern die umjubelten Sieger, sowie der „Champ oft he Camp“ feststanden. Nach dem Dank des Jugendleiters Markus Stieglbauer an alle Beteiligten, inbesondere das engagierte Trainerteam, gab es doch noch einen kleinen Wermutstropfen, denn der Verein verabschiedete sich schweren Herzens von ebendiesem Jugendleiter, der nach acht Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit sein Amt zur Verfügung stellte und eine große Lücke hinterlässt. Nichtsdestotrotz: die Planungen für 2023 laufen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …