Spielberichte-Details

Erster Saisonsieg für die U13

von Holger Grünleitner (Kommentare: 0)

Nach drei mehr oder weniger eindeutigen Niederlagen unserer D-Jugend zum Saisonstart zeigten die Jungs heute eine bärenstarke Mannschaftsleistung und gewannen gegen die DJK-SF Reichenberg verdient mit 7:1. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus brachte das laufstarke Mittelfeld immer wieder die Bälle nach vorne, übte sehr früh Druck auf die Gegner aus und brachte sich dadurch auf die Siegerstraße. In der 10.Minute konnte Elias Wienzl durche einen Freistoß im Nachschuss das 1:0 erzielen. Die Zuschauer mussten sich aber bis nach dem Seitenwechsel gedulden, um mehr Tore zu sehen. Die fielen aber dann in kurzen Abständen: Felix (3), Simon, Leon und Julian trugen sich in die Torschützenliste ein, wobei diese ohne die entsprechende Vorbereitung so nicht gefallen wären: Philipp Schur war bei mindestens drei Toren der Vorlagengeber und spielte jeweils uneigennützig nach Läufen zur Grundlinie zum besser postierten Mitspieler ab! Mit einem weiteren starken Auftritt könnte man sich nächsten Freitag für die Niederlage im Pokal beim SSV Wurmannsquick revanchieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …