Spielberichte-Details

E2 sichert sich den 2. Platz der Golden League Simbach

von Robert Auberger (Kommentare: 0)

Nachdem ein Großteil der E2 des FC Julbach-Kirchdorf bereits seit sechs Jahren zusammenspielt, bestritt die Mannschaft heute, vor zahlreichen Fans, ihr letztes gemeinsames Saison-Spiel in dieser Konstellation. Einige Spieler wechseln nächstes Jahr in die D-Jugend, während die anderen Spieler noch ein weiteres Jahr in der E-Jugend verweilen. 

Und im letzten gemeinsamen Punktespiel wollte die Mannschaft noch einmal Alles geben. Von Anfang an bestimmte die Heimelf die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen. Davon dass der Gegner in der 10. Minute etwas unerwartet in Führung ging, ließen sich unsere Jungs und Mädels nicht beeindrucken. Sebastian Westner (20. Min.) und Jonas Nössing (24. Min.) drehten die Partie mit ihren Treffern zur 2:1 Halbzeitführung.

Sofort zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Hausherren ein weiteres Zeichen und bauten, zur Freude der zahlreichen Zuschauer, durch ein Tor von Joshua Pahlke (26. Min.) ihre Führung auf 3:1 aus. In der 42. Minuten konnten die Gäste durch ihr zweites Tor zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen. Trotz der inzwischen sommerlichen Temperaturen gab unser Team dennoch Gas und erspielte sich Chance um Chance. Letztlich erzielten Marcel Zellhuber (46. Min.) u. Sebastian Westner (48. Min.) die weiteren Treffer zum Endstand von 5:2. Somit sicherte sich die E2 des FC Julbach-Kirchdorf durch eine spielerisch überzeugende und mannschaftlich geschlossene Leistung den 2. Platz der Golden League Simbach. 

Das Trainer-Team der vergangenen Saison möchte hiermit ihren Spielern gratulieren und sich bei ihnen, den Eltern und den zahlreichen, weiteren Fans für ihr Engagement bedanken. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß am Fußball!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Weiterlesen …